Die Übungfirma pourElle wächst!

Die Übungfirma pourElle wächst!

Der Bereich Büromanagement des JBBZ hat derzeit so viele Kundinnen und Kunden wie noch nie. Das führt auch in der Übungsfirma pourElle zu einer großen Zahl von MitarbeiterInnen.

So wurden einige organisatorische Neuerungen und Verbesserungen ermöglicht.

Qualitätssicherung und Prozessmanagement ist nun eine eigene Position, die dem dort beschäftigten Mitarbeiter ein großes Maß an Verständnis und Überblick über die Abläufe im Unternehmen abverlangt.

Erstmals sind alle Posten mit jeweils zwei Personen besetzt. Das Führen von Arbeitsprotokollen ist dadurch zu einer spürbaren Notwendigkeit geworden. Was in der Berufswelt eine selbstverständliche Anforderung ist, kann nun auch bei pourElle praxisnahe geübt werden.

Somit ist es gelungen, die Übungsfirma noch ein Stück weiter an die Arbeitswelt anzunähern!