Exkursion zur Berufsmesse an der Hauptuniversität Wien

Exkursion zur Berufsmesse an der Hauptuniversität Wien

Das JBBZ unterstützt seine KundInnen gerne bei der Arbeitsplatzsuche. In diesem Sinne gab es im Juni eine Exkursion zu der unisuccess – der Berufsmesse an der Hauptuniversität Wien.

Bei dieser Exkursion konnte man sich zum Thema Berufswahl und Jobmöglichkeiten informieren. Die Messe fand im Arkadenhof der Universität Wien statt. Viele bekannte nationale und internationale Unternehmen hatten dort Informationsstände aufgebaut. Die Firmen Bosch, Siemens und die PSK waren zum Beispiel vertreten.

Die KundInnen konnten sich Informationen über diese Firmen holen und mit möglichen, zukünftigen Arbeitgebern sprechen.

Außerdem gab es interessante Vorträge zu den Themen Gehaltsverhandlungen und Bewerbungsprozesse aus der Sicht der Personalabteilung.

Die KundInnen konnten so wichtige Einblicke in den österreichischen Arbeitsmarkt gewinnen.