NEU im JBBZ Sprachkurs Bucharisch

NEU im JBBZ Sprachkurs Bucharisch

Das Jüdische Berufliche Bildungszentrum ist für Mitglieder der Israelitischen Kultusgemeinde in Wien erster  Ansprechpartner für berufliche Qualifizierungsmaßnahmen und Weiterbildung.

Die bucharische Gemeinde ist zurzeit die am schnellsten wachsende Gruppe. Viele Familien leben bereits in der dritten Generation in Österreich.

Das JBBZ arbeitet eng mit der bucharischen Gruppe zusammen und wurde schon mehrfach angeregt, einen Bucharisch-Sprachkurs anzubieten. Wir nehmen die Anliegen unserer Gemeindemitglieder sehr ernst und versuchen diese nach unseren Möglichkeiten sofort umzusetzen.

Die Beschäftigung mit den eigenen Wurzeln und der eigenen Kultur ist wichtig für eine positive Identitätsbildung und das Selbstbewusstsein. Ein gesundes Selbstbewusstsein ist wertvoll für die soziale Kompetenz, die in der heutigen Berufswelt Voraussetzung für den beruflichen Erfolg ist.

Der Bucharisch-Sprachkurs startet in der JBBZ-Sommerakademie. Wir freuen uns, dass wir mit der Unterstützung von Uri Gilkarov mit Mag. Shlomo Ustoniazov einen äußerst kompetenten Trainer gefunden haben.

Bei Interesse kontaktieren Sie uns unter der Telefonnummer 01/ 33 106-150 oder per Mail an bildung@jbbz.at!